Project Description

Die Marke Superpep steht für ein Kaugummi gegen Reiseübelkeit, das besonders praktisch ist für unterwegs und bei Bedarf auch vorbeugend angewendet werden kann.

Ziel des Projekts

Zielsetzung des Projekts war der Relaunch einer Markenseite zur Optimierung der Reichweite in Suchmaschinen und Steigerung der Markenbekanntheit mit Fokus auf die Zielgruppe junge Familien:

  • Mobile first – perfektes Nutzerlebnis auf allen Geräten
  • Barrierefreiheit
  • Suchmaschinenoptimierung nach aktuellen Standards
  • Produkt- und Ratgeber-Content auf dem redaktionellen Niveau eines Gesundheitsportals

Leistung

  • Design & Entwicklung der Webseite
  • SEO-Strategie und Positionierung der Marke bei Reiseübelkeit für die ganze Familie
  • Planung und Umsetzung des Contents, insbesondere unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen für medizinische Produktwerbung.

Ergebnis

Mit dem Relaunch der Webseite konnten nach drei Monaten mehr als 1500 Keywords im Google-Index platziert (davon mehr als 150 Top-3-Keywords) und ein Traffic-Zuwachs von 60 Prozent erzielt werden.