Project Description

Die Facebook-Fanpage „DocJones – Portal für Grüne Medizin“ gehört zum gleichnamigen Gesundheitsportal DocJones.de. Im Fokus der Seite stehen die Themen Pflanzenheilkunde, Hausmittel als natürliche Alternative und generelle Gesundheitstrends zur Behandlung und Prävention verschiedener Krankheiten.

Ziel des Projekts

Erhöhung der Markenbekanntheit des Gesundheitsportals, Identifikation und Interaktion von Nutzern und Marke, sowie Schaffung einer zusätzlichen Traffic-Quelle für die Webseite.

Umsetzung

  • Kontinuierliche Redaktion und Moderation der Beiträge
  • Zielgruppenspezifische Ausspielung und Bewerbung von Postings
  • Aufbau von Social Media Kooperationen

Ergebnis

  • Über 100.000 Fans auf Facebook
  • Monatliche Reichweite: über 300.000 Nutzer
  • Monatliche Beitragsinteraktionen: über 45.000