Projekt Beschreibung
Die Marke Anti-Brumm steht für ein zuverlässiges und langanhaltendes Insektenschutzmittel aus der Apotheke. Anlässlich einer saisonalen Mückenplage in Süddeutschland haben wir für das Produkt eine Performance-Kampagne durchgeführt.
Aufgabe und Ziel des Projekts
Eine Online-Kampagne sollte die Markenbekanntheit erhöhen und Anti-Brumm als erste Anlaufstelle bei Insektenstichen aus der Apotheke positionieren.
- Hohe Reichweite im Raum Bayern erzielen
- Gezielte Ansprache mithilfe von interessantem Content
- Budgetkontrolle und Optimierung auf hohe Klickraten
Strategie und Umsetzung
- Kalkulierung des Mediasplits zwischen den Kanäle Google Ads, Social Media und Anzeigennetzwerken für native Werbung
- Content-Erstellung: Anzeigen und Advertorials
- Zielgruppen-Targeting für den Raum Bayern
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung
Ergebnis
Es wurden insgesamt über 13 Millionen Sichtkontakte hergestellt und über 150.000 Besucher auf den Zielseiten generiert. Ebenso wurde die gewünschte Produktinteraktion festgestellt.