Project Description

Die Marke Anti-Brumm steht für ein zuverlässiges und langanhaltendes Insektenschutzmittel aus der Apotheke. Anlässlich einer saisonalen Mückenplage in Süddeutschland haben wir für das Produkt eine Performance-Kampagne durchgeführt.

Aufgabe und Ziel des Projekts

Eine Online-Kampagne sollte die Markenbekanntheit erhöhen und Anti-Brumm als erste Anlaufstelle bei Insektenstichen aus der Apotheke positionieren.

  • Hohe Reichweite im Raum Bayern erzielen
  • Gezielte Ansprache mithilfe von interessantem Content
  • Budgetkontrolle und Optimierung auf hohe Klickraten

Strategie und Umsetzung

  • Kalkulierung des Mediasplits zwischen den Kanäle Google Ads, Social Media und Anzeigennetzwerken für native Werbung
  • Content-Erstellung: Anzeigen und Advertorials
  • Zielgruppen-Targeting für den Raum Bayern
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung

Ergebnis

Es wurden insgesamt über 13 Millionen Sichtkontakte hergestellt und über 150.000 Besucher auf den Zielseiten generiert. Ebenso wurde die gewünschte Produktinteraktion festgestellt.