DocJones.de – Natürlich. Gesund. (Gesundheitsportal)
DocJones.de ist eine Kombination aus einer Wissensdatenbank über Krankheitsbilder, Wirkstoffen sowie Medikamente verknüpft mit einer Community, die Fragen zu allen Themen stellen kann, sich gegenseitig Tipps geben kann und Erfahrungsberichte austauschen kann. DocJones.de ist das Portal für pflanzliche/ natürliche Gesundheit und Vorbeugung. Auf DocJones.de informieren sich hauptsächlich Frauen über Möglichkeiten abseits der klassischen Schulmedizin um ohne Chemiekeulen gegen Krankheiten vorzubeugen. DocJones kombiniert dabei klassische Schulmedizin mit der Pflanzenkunde (Phytotherapie).
    • 1

      Konzeption

      Von der Idee bis zum Produkt. DocJones.de ist ein komplettes Produkt der sms – social media services GmbH. Die Idee war es, Wissen über die Verknüpfung von Medikamenten, mit Wirkstoffen und deren Verknüpfung zu Krankheitsbildern übersichtlich darzustellen.
  • Logo-Design

    Für DocJones-Logo wurde ein selbst entwickeltes Logo verwendet, welches als Wort-Bildmarke geschützte wurde.
  • Corporate-Identity

    Die Corporate Identity wurde komplett durch die sms – social media services GmbH entwickelt. In einem ausführlichen Styleguide sind alle Web-Elemente dokumentiert.
  • Werbemittel Erstellung

    Auf Basis der CI wurden Flash- und Bild-Banner als Werbemittel für Affiliate- und andere externe Partner erstellt.
    • 2

      Webdesign

      Das Design ist frisch und kombiniert die Vorgabe: Natürlich & Gesund.
      • 3

        Webdevelopment (HTML-, PHP, SQL-basiert)

        Für DocJones.de wurde ein komplexes Content Management System durch die sms – social media services GmbH entwickelt, mit dem Ziel, die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Elementen der Webseite möglichst übersichtlich abzubilden und für die Redaktion einfach bedienbar zu sein.
      • Cookie-Tracking für alle Besucher über SEM, SEO, Affiliate und Direkt

        Durch einen beim ersten Besuch übergebenen Cookie können Sales & Leads einer Werbemaßnahme zugeordnet werden.
      • Integration eines Monitoring

        Die Serververfügbarkeit wird rund um die Uhr durch ein Alert-System und den eigenen technischen Not-Dienst der sms – social media services GmbH überwacht.
      • SEM-Kampagnen

        Die sms – social media services GmbH hat den kompletten Erfolg der SEM-Kampagne gesteuert und überwacht. Der Erfolg wurde über die Integration von Google Adwords im Bestellprozess gelenkt und gemessen.
      • 4

        Content-Lizenzierung

        Von Ärzten aus ganz Deutschland werden hochwertige Inhalte für DocJones.de erworben und lizenziert. Die Qualitätskontrolle sowie die Koordination findet durch die sms – social media services GmbH statt.
  • 5

    Online Marketing

  • Facebook & Twitter

    Um die Kommunikation zu den Kunden und Interessenten noch engmaschiger zu gestalten, wurden Social Media Komponenten genutzt.
  • Koordination mit der Presseagentur

    News und Features wurden mit einer externen Presseagentur abgestimmt und erfolgreich in überregionalen Medien platziert.
  • On & Offpage SEO

    DocJones.de wird von der sms – social media services GmbH im Bereich Online Marketing (SEO) betreut.