N24 - Mobile Website

Die mobile Variante der N24 Website ermöglicht es dem Nutzer sich auch unterwegs immer über das aktuelle Zeitgeschehen zu informieren.
Die sms - social media services GmbH war zusammen mit unserem Kooperationspartner der code-b agile websolutions GmbH für den kompletten Entwicklungsprozess, von der Konzeption bis zum fertigen Projekt, verantwortlich.

    • 1

      Konzeption

      Von den Wireframes über das Pflichtenheft, in welchem die Navigations- und Funktionsweise der mobilen Website beschrieben wird, wurde das gesamte Konzept von der sms - social media services GmbH erstellt. Dabei wurde insbesondere auf die speziellen Anforderungen an mobile Endgeräte Rücksicht genommen und über eine intuitive Bedienbarkeit eine maximale Usability erreicht.

 
      • 2

        Design

        Bei der Gestaltung der mobilen Website für N24 hat sich die sms GmbH strikt an die Corporate Design Vorgaben gehalten und konnte so das Produktportfolio von N24 erweitern. Intuitive Bedienbarkeit und gute Lesbarkeit auf kleinen Geräten waren dabei wichtige Bewertungskriterien.


 
      • 3

        Entwicklung

        Die neue mobile Webseite ist speziell auf Smartphones ausgerichtet und ergänzt somit das bereits bestehende Angebot von mobilen Apps der N24 Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen mbH.
        Sie ist an das bereits bestehende System, welches auch die Apps mit Informationen speist, angeschlossen und integriert sich daher nahtlos in das bereits bestehende System der N24. Somit ist gewährleistet das die Nachrichten aus der N24 Redaktion direkt auf Ihr Smartphone gelangen.