Wishmas.de
Wishmas ist ein Wunschlisten-Anbieter, mit dessen Hilfe jeder Nutzer seine Wünsche für Geburtstage, Hochzeiten etc. anderen Personen mitteilen oder passende Geschenke für andere User auswählen und ggf. über die mit der Plattform verknüpften Onlineshops kaufen kann. Wishmas-Nutzer können verschiedene Wunschlisten passend zu Lebensereignissen anlegen, z.B. Geburtstags-Wunschlisten, Weihnachts-Wunschlisten, Hochzeitstische oder Babytische.
  • 1

    Konkurrenzanalyse

    Im Rahmen einer Konkurrenzanalyse wurden von der sms – social media services GmbH Kernfragen zu den Konkurrenten am relevanten Markt beantwortet.
    • 2

      Konzeption

      Wishmas wurde vollständig von der sms – social media services GmbH designt und programmiert. Die Idee war es, Wunschlisten (z.B. Geburtstags-Wunschlisten, Weihnachts-Wunschlisten, Hochzeitstische, Babytische) auf einer Online-Plattform oder auf einer mobilen App anlegen zu können und diese mit Freunden zu teilen. Das Wishmas-Logo wurde von der sms - social media services GmbH entwickelt.
      • 3

        Logo-Design

        Das Logo wurde durch die sms – social media services GmbH in Übereinstimmung mit dem gesamten Layoutkonzept entwickelt.
        • 4

          Webdesign

          Das komplette Webdesign für Mobile & Web wurde von der sms – social media services GmbH mit einfacher und übersichtlicher Usability umgesetzt.
          • 5

            Webdevelopment

            Wishmas.de wurde unter Nutzung von PHP, jquery, Javascript CSS und HTML als komplette Eigenentwicklung durch die sms - social media services GmbH umgesetzt. Durch die Kopplung des Frameworks "Codeigniter" mit dem ORM "redbeanphp" konnten die Entwickler der sms bei diesem Projekt besonders schnell und effizient arbeiten.