Blog

In unserem Blog veröffentlichen wir unser Fachwissen im Bereichen Web Entwicklung, Design, Konzeption, Online Marketing und Social Media Marketing

03_powerpoint_03

Design trifft PowerPoint

Vor gut zehn Jahren noch war er aus keiner Schule und keinem Hörsaal wegzudenken: Der Overhead-Projektor. Heute hingegen zählt er schon zu Relikten längst vergangener Zeiten – wurde er doch längst von der PowerPoint Präsentation abgelöst. PowerPoint ist ein einfach zu handhabendes multimediales Handwerkszeug. Es ermöglicht, Struktur und Inhalte eines Vortrags, Referates, Exposés oder sogar ganze Projekte schnell und übersichtlich anzupassen und darzustellen.

artikelbild_v0021

Was gehört zu einem guten Social Media Auftritt für Unternehmen?

Social Media ist so groß, dass man es nicht mehr ignorieren kann, steht im aktuellen Social Media Leitfaden der BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.). Dies wird deutlich, wenn man sich allein die Nutzerzahlen für das größte soziale Netzwerk Facebook in Deutschland anschaut. Ende 2012 nutzten allein in Deutschland über 25 Millionen Menschen die Plattform um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und Interessen mit anderen Usern zu teilen. Weltweit haben bereits mehr als 1 Milliarde Menschen einen Facebook Account. Neben Facebook gibt es aber noch weitere relevante Netzwerke, über die Millionen von Menschen verbunden sind. Youtube, Google+, Twitter, Pinterest, LinkedIn oder Instagram sollen hier nur als Vertreter genannt werden. Das ruft natürlich auch viele Unternehmen auf den Plan...

drupal-mit-schrift

Drupal 7 Batch Update Access Denied Meldung

Tja da ist es mal wieder: Kundenprojekt auf Drupal 7 Basis fertig gestellt, auf den Server des Kunden ausgerollt und final sollten nochmal die Berechtigungen neu aufgebaut werden. Die Vermutung einer nicht korrekt eingestellten Direktive gpc_order in der php.ini kam auf. Mit dieser Einstellung kann man die Reihenfolge der zu verarbeiteten Parameter in php bestimmen. Aber auch diese war korrekt gesetzt...